Letzte Vorbereitungen

In dieser Woche habe ich letzte Vorbereitungen für den ersten öffentlichen Auftritt des neuen Segmentes getroffen. Der Schaukasten wurde mit einer Blende aus MDF in Buchendekor ausgerüstet, so wie auch die übrigen Segmente der Modellschneck. Da ich trotz aller Bemühungen die für die Lichtleiste verwendete Sorte an Fußleisten nicht mehr auftreiben konnte sah ich mich gezwungen für alle Segmente neue anzufertigen. Dies ging aber dank guter Vorbereitung recht zügig. Dabei habe ich gleich eine 4. Lichtleiste für ein weiteres Segment angefertigt.

Auch die Beschriftungen auf dem Segment mit einem kurzen Text zur dargestellten Szene wurde aufgeklebt und somit ist das Segment nun mit Ausnahme der Gebäude, Detailierung und Hintergrunddetails schon fast fertig.

Zum Abschluß habe ich noch ein 1,2m langes Schild der Oberlandbahn gebastelt, wie es einst an den Wagendächern der Schneck zu finden war. Dieses soll mir auch zukünftig als Blickfang über der Anlage dienen wenn ich mit der Modellschneck unterwegs bin.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.